Frühlingserwachen am Aueteich – rosmarie

Frühlingserwachen am Aueteich

Heute war der Aueteich unser Ziel. Eine Blindschleiche schaute unter dem grauen Laub hervor. Vogelgezwitzscher erfüllt den ganzen Wald und auf dem kleinen Teich hat sich bereits das Schwanenpaar wieder niedergelassen. Blässhühner jagen sich über das Wasser. Die milden Temperaturen haben jede Menge Kröten aus ihrem Winterquartier im Wald zu Laichgewässer gelockt. Die Paarungssaison der Amphibien hat begonnen und so kann man hier und da auch mal 2 Augenpaare übereinander aus dem Wasser blicken sehen. Zum Glück für die Kröten ist der Schwan kein Froschfresser wie der Stroch … aber probieren kann man ja mal 😉 !

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Birgit Dietrich

    Eine Augenweide für jeden Naturliebhaber! Wunderschöne Aufnahmen sind dir wieder gelungen, weiterhin so viel Glück und Ausdauer wünscht dir eine liebe Freundin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.